Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 03.11.2013, 08:03
      • she
      • 03.11.2013, 08:03     #7638
      Hallo,

ich reise Mittwoch an und fange heute erst an,zu packen fällt mir ganz schön schwer,zu entscheiden, was ich brauche und was nicht. Meine Liste sieht aus wie Umzug Drin hier ein paar Fragen, vielleicht kann ich ja was weglassen:

1.) Habe ich die Möglichkeit, irgendwo Wasser zu kochen und mir eigene Tees in meiner Thermoskanne zu machen? Oder brauche ich einen Wasserkocher?

2.) Wie ist die Wasserqualität in der Klinik? Braucht man Wasserfilter wegen dem Kalk?

3.) Gibt es Patientenkühlschränke? Oder brauche ich eine Kühlbox?

4.) Kann man im Haus in Hausschuhen oder Latschen rumlaufen?

5.) Haben Sie Tische auf den Zimmern?

6.) Kann man sich bei Bedarf Putzmittel ausleihen? Oder bringe ich das besser selbst mit?

7.) Welche Supermärkte gibt es im Ort?

8.) Wie weit ist der nächste REWE weg?

9.) Ab wann darf man abends die Klinik verlassen? Ich möchte gern 2x / Woche zum Kieser-Training fahren.

10.) Gibt es in der Klinik Gesellschaftsspiele zum Ausleihen? In der Tagesklinik, wo ich gerade bin, hat es ziemlich gut getan,zu spielen.

11.) Kann man einen Satz Geschirr für das Zimmer ausborgen, oder muss ich das mitbringen? (Teller, Schüssel, Besteck)

12.) Braucht man eine Decke oder ist es auf den Zimmern recht warm/kann man eine leihen?

13.) Wie sind die Kopfkissen? Dick/dünn? Sollte ich besser Ruin eigenes mitbringen?

14.) ist auf den Zimmern Platz für 2 Koffer? ich packe normalerweise nie aus, da ich fremde Schränke nicht mag.

15.) Gibt es Nachttischlampen und genug Steckdosen auf dem Zimmern? oder brauche ich evtl. einen Verteiler?

16.) Wie das mit Waschmittel? Kann man sich eigenes mitbringen? Sind die Waschmaschinen sauber? Ich habe eigentlich eine Abneigung gegen fremde Waschmaschinen.

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein...
      Aber für jetzt muss das erst mal reichen.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
    Werde diese Woche als Patientin aufgenommen.
    • Letzte Änderung: 11 Jahre, 6 Monate her
    • Dr Becker Forum 04.11.2013, 07:07
      • gelöschte Forum-Nutzer
      • 04.11.2013, 07:07     #7647
      Guten Morgen,

1) Aus Gründen des versicherungsrechtlichen Brandschutzes bitte keine elektrischen Geräte mitbringen. Tee gibt es jederzeit soviel Sie möchten im Speisesaal.
      2) Über die Wasserqualität sind keine Klagen bekannt.
      3) Es gibt keine Patientenkühlschränke, aber Mahlzeitentechnisch werden Sie hier bestens versorgt und benötigen eigentlich keine Kühlbox für Lebensmittel.
      4) Je nach Belieben können Sie Hausschuhe oder Latschen mitnehmen.
      5) Schreibtische sind auf dem Zimmer vorhanden.
      6) Unser Reinigungspersonal leistet sehr gute Arbeit
      7) Tegut und Edeka sind vor Ort bestens zu Fuß zu erreichen.
      8.) Das nächste Rewe ist im ca. 13 km entfernten Vacha gelegen.
      9) Freizeit haben sie je nach Therapieplan zu unterschiedlichen Zeiten. Das ist abhängig von den Verordnungen, welche Arzt und Therapeut mit Ihnen vereinbart. Die Gruppen- und Einzeltermine finden zu unterschiedlichen Zeiten statt, so dass ich Ihnen keine genaue Uhrzeit nennen kann. Spätestens um 18 Uhr ist Ihr Rehatag beendet, meistens früher.
      10) Gesellschaftsspiele können an der Rezeption ausgeliehen werden.
      11) Weil ausgeliehenes Geschirr desöfteren nicht wieder zurückgegeben wurde, ist es leider nicht mehr möglich Geschirr auszuborgen.
      12, 13) Normales Bettzeug ist in den Zimmern komplett vorhanden. Eine Heizung sorgt dafür dass angenehme Raumtemperatur herrscht.
      14) Ihre zwei Koffer sollten Sie problemlos unterbekommen.
      15) Sie haben eine Nachttischlampe auf dem Zimmer, ebenso Steckdosen.
      16) Selbstverständlich dürfen Sie sich Ihr eigenes Waschmittel mitbringen. Die Waschmaschinen sind sauber, auch hier sind keine Klagen zu Ohren gekommen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen einigermaßen mit den Antworten helfen. Meistens ist es jedoch eher so dass man mehr einpackt als man dann tatsächlich braucht. Sollten Sie doch was wichtiges vergessen, findet sich ganz bestimmt auch eine Lösung für das Problem.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme und stressfreie Vorbereitungs- und Anreisezeit

Mit freundlichen Grüßen
    • Letzte Änderung: 7 Jahre, 5 Monate her
    •   - von 1 Forumnutzer
    • Dr Becker Forum 10.10.2014, 10:00
      • nutzer9842
      • 10.10.2014, 10:00     #11871
      Hallo, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber: muss ich Bettwäsche (Kopfkissenbezug, Bettdeckenbezug, Laken) mitbringen oder wird Bettwäsche gestellt?
      Vielen Dank
      Grüße aus Hamburg
    • Dr Becker Forum 10.10.2014, 11:23
      • gelöschte Forum-Nutzer
      • 10.10.2014, 11:23     #11876
      Hallo,

alle Fragen sind berechtigt
      Bettwäsche steht zur Verfügung.

Wir wünschen ein schönes Wochenende
  • Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Burg Klinik
    Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Burg Klinik
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum