Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 11.07.2013, 16:34
      • bella
      • 11.07.2013, 16:34     #6412
      Habe die Zusage 5 Wochen in die Klinik zu fahren, warte noch auf einen Termin. Bin für die psychosomatische Abteilung vorgesehen, was durchaus okay ist (hier liegen Gründe vor). Habe aber auch schweres Asthma und nun bin ich nicht sicher, ob dies auch mitbehandelt wird, denn es wird ja immer nur von Kinder-Asthma auf der Internet-Seite gesprochen. Klar weiß ich, dass Asthma und die Seele zusammenhängen, hoffe mir aber auch mein Asthma neue Anregungen und Behandlungen. Obwohl natürlich die Luft schon einiges verbessern wird. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kombi-Behandlungen?
    • Dr Becker Forum 11.07.2013, 19:08
      • Rocco
      • 11.07.2013, 19:08     #6415
      Hallo Bella,

Die Atemwege werden bei Erwachsenen in unserer Klinik nicht behandelt.
    Beste Grüße
    Rocco La Rocca
    Bereichsleiter Verwaltung
    • Dr Becker Forum 12.07.2013, 06:50
      • sabineundpascal
      • 12.07.2013, 06:50     #6417
      Aber da gute Klima der Nordsee tut echt gut.
      Leide selber unter Heuschnupfen u Atembeschwerden und hatte in meinen 3 Wochen nichts!!! Konnte durchatmen und hatte kaum Probleme!
      Wünsche dir viel Spaß u gute Erholung!!! Genieße die Ruhe und die Behandlungen!!
    • Dr Becker Forum 16.07.2013, 08:15
      • spandau_bei_berlin
      • 16.07.2013, 08:15     #6459
      Hallo Bella,
      ich fahre auch 5 Wochen nach Norddeich zur Psychosomatischen REHA.
      Ich habe u.a. chronisches Asthma Bronchiale.
      Nur die Luft alleine und das Klima sind schon Therapie für die Bronchien und die Lunge.
      Es liegt an einem dann ob man es ausnutzt, das die Klinik direkt am Wasser ist, d.h. Spaziergang auf dem Deich, in der Freizeit an den Strand evtl. Standkorb mieten. Von meinem 10 ten bis zu meinem 15 Ten Lebensjahr lebte ich auf Juist, danch war ich dann nocheinmal da Arbeiten und auch auf Norderney nur um eine Entlastung für meine Atemwege zu haben.
      Freue Dich darauf das Du dorthin kommst und dann noch Hilfe von den Psychologen bekommst.
      Grüße
      Klaus aus Berlin Spandau
    Mein Anreistag ist der 21. August für 5 Wochen in die Abt. Psychosomatik. Ich Reise mit der Bahn an.
    • Letzte Änderung: 11 Jahre, 9 Monate her
    •   - von 1 Forumnutzer
    • Dr Becker Forum 16.07.2013, 15:48
      • bella
      • 16.07.2013, 15:48     #6464
      Hallo Klaus,

danke für die Rückmeldung. Ich komme auf alle Fälle nach Norddeich. Warte nun sehnsüchtig auf meinen Anreisetermin. Ich denke auch, dass allein fünf Wochen Seeluft mich schon immens weiter bringen wird. Hatte ein super schlechtes Jahr und bin total erschöpft; kann es also gar nicht mehr erwarten.

Grüße aus Rheinland-Pfalz
      Bella
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum