Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 20.05.2013, 15:46
      • katinka17
      • 20.05.2013, 15:46     #6071
      KANN ICH MEIN FAHRRAD MITBRINGEN?

Aber ich weiss nicht wie das ist wenn man mit dem Zug kommt, ich muss in Oldenburg umsteigen und habe nur 4 minuten Zeit wie soll man das schaffen, wenn man sein Rad dann noch holen muss?
    Ich bin fast 48 Jahre alt und mache eine stationäre kur in der Klinik das erste Mal ohne meine Kinder ,ich hoffe das ich kein Heimweh bekomme.
    • Dr Becker Forum 20.05.2013, 16:42
      • Rocco
      • 20.05.2013, 16:42     #6073
      Hallo katinka17,

Ein Fahrrad kann mitgenommen werden. Lassen Sie es doch vom Hermes Versand abholen und zu uns bringen.
    Beste Grüße
    Rocco La Rocca
    Bereichsleiter Verwaltung
    • Dr Becker Forum 20.05.2013, 17:01
      • taunusmädel
      • 20.05.2013, 17:01     #6074
      @Katinka
      Mit Kindern ist auch die Bahnhofsmission beim Umsteigen immer behilflich - das muss man nur vorher mit denen absprechen, dass die Zugnummer etc. wissen. Ohne Kinder weiß ich nicht, ob die beim Umsteigen behilflich sind - ggf. einfach mal dort in Oldenburg anfragen?!

Wenn man mit der Bahn fährt hat man zur Fahrradmitnahme auch einen Sitzplatz bei den Fahrrädern (trotz vorheriger anderer Sitzplatzreservierung bei den normalen Fahrkarten).

Wir nehmen auch die Fahrräder mit, aber ohne Umsteigen (kommen dann mit 1 Kind, 2 Fahrrädern, 1 kleinem Trolley oder Reisetasche und 2 Rucksäcken)... in Norddeich holt dann ein Taxi unser Gepäck in die Klinik und wir fahren mit den Rädern dorthin (hoffe das Wetter hält!)
    ************ zur Reha mit Begleitkind vom 22.05. - 26.06.2013 ************
    • Letzte Änderung: 11 Jahre, 11 Monate her
    • Dr Becker Forum 24.05.2013, 18:04
      • katinka17
      • 24.05.2013, 18:04     #6102
      Hallo,
      Mit Hermes hin und zurück ein Fahrrad zu befördern würde 78 Euro kosten, da ist die Überlegung ob man sich genauso gut ein Rad vor Ort ausleihen kann.
    Ich bin fast 48 Jahre alt und mache eine stationäre kur in der Klinik das erste Mal ohne meine Kinder ,ich hoffe das ich kein Heimweh bekomme.
    • Dr Becker Forum 24.05.2013, 20:37
      • kerstin aus bücken
      • 24.05.2013, 20:37     #6104
      Hallo.Ich bin auch am überlegen,ob ich mein Rad mitnehme.Würde aber trotzdem gerne wissen,wie es mit ausleihen von Fahrrädern in Norddeich ist .Gerade weil ich in den Sommerferien da bin.Lieben Gruß Kerstin
    • Dr Becker Forum 31.07.2013, 13:12
      • leo
      • 31.07.2013, 13:12     #6583
      Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch hin und her überlegt, wie ich das mit dem Fahrrad mache. Bei mir hat sich gezeigt, dass die Lösung einfacher ist, als gedacht. Fragt einfach bei Eurer Krankenkasse (oder anderen Kostenträger) nach. Meine Krankenkasse zahlt das Vorschicken von 2 Gepäckstücken mit dem Bahnkurierservice, und als zweites Gepäckstück darf ich mein Fahrrad vorschicken. Einfach bei der Bahn buchen, die schicken dann Hermes vorbei und das gesamte Gepäck wird zu hause abgeholt.
      Kleiner Tip am Rande, selbst wenn Ihr es selber zahlen müßt, ist es billiger das Rad mit der Bahn zu schicken, als mit Hermes direkt.
      In Norddeich gibt es einige Radverleiher, die in der Regel wohl auch Rabatt für Kurgäste gewähren. Was mich allerdings sehr stört, ist das die Räder nicht versichert sind. Falls sie in der Leihzeit gestohlen werden haftet man selber und muss den Neupreis berappen....
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum