Dr. Becker Patientenforum

•  
      • Seite:
      • 1
    • Dr Becker Forum 27.04.2011, 15:20
      • Ronny W
      • 27.04.2011, 15:20     #389
      Hallo!
      Ich bin auf der suche nach jemandem der mir Tipps zum Umgang mit der Rentenversicherung geben kann oder vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemach hat!?!?
      Ende des Jahres habe ich für meine beiden Kids Reha beantragt(Sohn 6 Asthma Bronchiale,Tochter 3 rez.Bronchitis). Für meinen Sohn kam recht schnell eine Ablehnung,ich habe sofort Widerspruch eingelegt. Dann bekam ich einen positiven Bescheid für meine Tochter und hätte eigentlich heute anreisen sollen-ging natürlich nicht wegen meinem Sohn. Ich sollte für ihn dann weitere Untersuchungsergebnisse einschicken und das ist nun schon Wochen her. Würde ich wenigstens eine Ablehnung bekommen, könnte ich den Antrag stellen,daß er als Begleitung mitkommen kann. Es zieht sich immer weiter raus und im September kommt er in die Schule und dann kann ich die Reha garnicht mehr in Anspruch nehmen.
      Bin total ratlos!
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Dr Becker Forum 29.04.2011, 07:17
      • Rocco
      • 29.04.2011, 07:17     #416
      wohnzimmertheater schrieb:
      Hallo!
      Ich bin auf der suche nach jemandem der mir Tipps zum Umgang mit der Rentenversicherung geben kann oder vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemach hat!?!?
      Ende des Jahres habe ich für meine beiden Kids Reha beantragt(Sohn 6 Asthma Bronchiale,Tochter 3 rez.Bronchitis). Für meinen Sohn kam recht schnell eine Ablehnung,ich habe sofort Widerspruch eingelegt. Dann bekam ich einen positiven Bescheid für meine Tochter und hätte eigentlich heute anreisen sollen-ging natürlich nicht wegen meinem Sohn. Ich sollte für ihn dann weitere Untersuchungsergebnisse einschicken und das ist nun schon Wochen her. Würde ich wenigstens eine Ablehnung bekommen, könnte ich den Antrag stellen,daß er als Begleitung mitkommen kann. Es zieht sich immer weiter raus und im September kommt er in die Schule und dann kann ich die Reha garnicht mehr in Anspruch nehmen.
      Bin total ratlos!

Hallo Wohnzimmertheater,

leider sind die Erfahrungen mit der Rentenversicherung sehr unterschiedlich. Und ich gebe zu, dass es manchmal für den Versicherten so wirkt, als sei etwas Willkür im Spiel.
      Tatsache ist, dass alle Rentenversicherungen sparen müssen. Nur die sehr eindeutigen Fälle, werden aus Sicht des medizinischen Dienstes der Rentenversicherung freigegeben. Einige Patienten berichten von Verfahren, die sich über ein Jahr hingezogen haben. Und dann nur nach langem Kampf. Das muss nicht so sein. Ich würde Ihnen empfehlen zunächst die weiteren medizinischen Unterlagen einzuschicken und abzuwarten und sich regelmäßig bei der Rentenversicherung nach dem Stand der Prüfung informieren. Seien Sie selbstbewusst und bestimmt bei Ihren Wünschen. Pochen Sie auf die medizinische Notwendigkeit, die durch den Kinderarzt attestiert wurde. Formulieren Sie einen Widerspruch nie selber, sondern lassen Sie diesen duch den beantragenden Arzt medizinisch begründen. Gerne können Sie als Anhang auch die Schulsituation angeben.
      Ich wünsche Ihnen, dass Sie bei Ihrem Vorhaben erfolgreich sind.

Beste Grüße
      Rocco La Rocca
      Aufnahme
    Beste Grüße
    Rocco La Rocca
    Bereichsleiter Verwaltung
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    •  
      • Seite:
      • 1
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich