Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 21.07.2017, 11:04
      • nutzer-E33455
      • 21.07.2017, 11:04     #17728
      Hallo,
      ich war vom 13.06. bis 18.07.2017 in Wuppertal.
      Bei der Anreise war ich total nervös, wie wohl jeder. Allerdings wurde ich um einiges ruhiger beim Betreten der Klinik. Die Patienten lächelte mich an und grüßen freundlich.
      Dasselbe gilt für das gesamte Personal (Rezeption, Pflege, Therapeuten, Ärzte, usw.).
      Was ich persönlich sehr gut finde, ist, dass man in der Klinik Patientensprecher hat, die einem bei einem Rundgang die Klinik zeigen. Ich fühlte mich danach weitaus sicherer.

Sollte jemand Angst haben, dort zu Beginn alleine zu sein, kann ich ihn beruhigen. Man kommt schneller ins Gespräch mit anderen als man denkt.

Mein Bezugsarzt war eigentlich Dr. Wader, allerdings wurde er von Dr. Zanoni für ein paar Wochen vertreten. Beide sind super nett und wissen genau was sie tun. So wurden endlich meine Medikamente ausgeschlichen und ich wurde umgestellt. Das neue Medikament werde ich nun zwar auch erstmal noch länger nehmen, aber das macht gar nix, weil es mir hilft.
      Mein Psychotherapeut war Herr Schlimgen. Ich bin so dankbar dafür ihn gehabt zu haben. Er hat mir gezeigt, dass ich mein Selbstbewusstsein nur weit unten vergraben habe und mir dabei geholfen, dieses wieder auszugraben.

Ich hatte anfangs Bedenken, ob mir die Gruppentherapien etwas bringen, da ich bis dato nur Einzeltherapien kannte.
      Ich konnte aus jeder Gruppe etwas für mich mitnehmen. Selbst, wenn es nicht ganz das eigene Thema ist, man kann aus allem etwas für sich raus ziehen.

Die schönste Therapie für mich war aber eindeutig die "Lachtherapie". Lacht soviel und so oft ihr könnt. Es wird euch dort leicht fallen.
      Ich habe in den 5 Wochen einige Freunde gefunden. Ich muss sagen, dass mir der Austausch sehr geholfen hat.
      Man muss dort nämlich niemandem erklären was mit einem los ist - sie kennen es alle selbst!

Die Klinik ist für mich die light Version des alltäglichen Lebens. Man kann zur Ruhe kommen und wieder zu sich selbst finden. Der Wechsel aus Sport und Therapien ist für mich sehr gut gewesen.

Für diejenigen, die noch zur Reha nach Wuppertal kommen, nehmt alles mit, was geht. Und bitte probiert soviel wie möglich aus. Es wird euch gut tun!

Mein Fazit:
      Immer wieder gerne nach Wuppertal! Ich hab in 5 Wochen mehr Erkenntnisse erlangt als in den letzten Jahren!

Daher nochmal ein riesiges Lob und Dankeschön an das gesamte Team, die rund um die Uhr da sind!

LG, Jessi
    Hallo zusammen.
    Ich beginne meine Reha am 13.06.2017 in Wuppertal. Daher würde es mich interessieren wer außer mir vielleicht noch zu diesem Termin anreist.
    So könnte man sich ja schon vorab grob kennen lernen und fühlt sich speziell am 1. Tag vor Ort schon etwas sicherer.
    Ich freue mich auf Nachrichten.
    LG????
    •   - von 1 Forumnutzer
    • Dr Becker Forum 03.08.2017, 18:43
      • blumenwiese61
      • 03.08.2017, 18:43     #17805
      Hallo Jessi, ich bin Caroline.
      Dein Beitrag hat mich sehr beruhigt. Ich reise am 20.9 an.
      Ich kenne auch nur Einzeltherapie und glaube nicht, dass ich in der Gruppe von mir was Preis geben möchte. Muss man da was von sich erzählen oder reicht schon zuhören.
      Das ist mein größtes Problem, wo ich im Moment nicht zurecht komme. Vielleicht kannst du mir ja vorab etwas dazu berichten. Danke Dir
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Juliana
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Juliana
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum