Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 05.06.2017, 21:57
      • nutzer-F33945
      • 05.06.2017, 21:57     #17547
      Hallo zusammen,
      ich Reise am 14.6. an, und bin jetzt schon mächtig nervös:-(

Ich habe eigentlich einer nochmaligen Stationären Reha nur eingestimmt, weil es hieß ich kann an den Wochenenden nach Hause. Wohne in Solingen, dass ist ein Katzensprung. Jedoch zur morgentlichen Anreise ohne Auto zu kompliziert.

Jetzt habe ich mit Großem erschrecken einen Beitrag von 2013 hier irgendwo gesehen, in dem steht das man nur 1. Wochenende in der Reha Zeit weg darf:-(
      Ich werde zum Beispiel direkt am 18.6 Patentante...

Der Gedanke wieder 5 Wochen nicht nach Hause zu können macht es mir grade sehr schwer mich auf die Reha zu freuen, in sofern man das überhaupt kann, den mir macht es leider eher Angst...

Weiß jemand wie es läuft?

Liebe Grüße Sarah

(Ich hab das schon in einer anderen Kategorie geschrieben, aber ich kenn mich mit diesen Forum dingen auch nicht aus:-)
    • Dr Becker Forum 11.06.2017, 15:22
      • nutzer-E33455
      • 11.06.2017, 15:22     #17558
      Hallo Sarah,
      ich reise am 13.06.2017 für 5 Wochen an.

Ich komme aus Castrop-Rauxel, was genauso um die Ecke ist.

Mir geht es ähnlich wie dir. Am 30.06. ist der offizielle Abschluss der Ausbildung meiner Partnerin und ich wäre gerne dabei.

Wie mir eine Bekannte erzählt hat, kann man das vor Ort ansprechen. Man wird ja nicht eingesperrt.

Ich denke, du sprichst das einfach vor Ort an. Dann wird man ja sehen.

Ist jetzt leider nicht unbedingt die perfekte Antwort, aber vielleicht besser als nix.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG Jessi
    Hallo zusammen.
    Ich beginne meine Reha am 13.06.2017 in Wuppertal. Daher würde es mich interessieren wer außer mir vielleicht noch zu diesem Termin anreist.
    So könnte man sich ja schon vorab grob kennen lernen und fühlt sich speziell am 1. Tag vor Ort schon etwas sicherer.
    Ich freue mich auf Nachrichten.
    LG????
    • Dr Becker Forum 11.06.2017, 23:26
      • nutzer-F33945
      • 11.06.2017, 23:26     #17560
      Hallo Jessi,

Danke für deine Worte!

Die Klinik hat netter weise schon reagiert und mich auch etwas beruhigt...
      Wo ich mich jetzt schonmal für bedanke!

Bin an deinem ersten Tag ja noch nicht da, aber ich denke du wirst da bestimmt nett aufgenommen, was dir den ersten Tag leichter macht!!

Wünsche dir einen guten Start!

Bis zum 14.

LG sarah
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Juliana
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Juliana
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum